Fachbücher Pädagogik | Neuerscheinungen Pädagogik    Fachbücher Pädagogik | Neuerscheinungen PädagogikFachbücher Pädagogik | Neuerscheinungen PädagogikFachbücher Pädagogik | Neuerscheinungen PädagogikFachbücher Pädagogik | Neuerscheinungen PädagogikFachbücher Pädagogik | Neuerscheinungen PädagogikFachbücher Pädagogik | Neuerscheinungen Pädagogik
        
Pädagogik


Ethnologie
Geographie
Geschichte
Gesellschaft
• 
Informatik/EDV
• 
Internet
• 
Kunst
Lateinamerika
Literatur
Medien
Musik
Naturwiss.
     Mathematik
    
 Astronomie
    
 Biologie
    
 Chemie
    
 Technik
    
 Medizin
Pädagogik
Philosophie
Planungswiss.
Psychologie
Rechtswiss.
Religionswiss.
Sprachwiss.
Theaterwiss.
Umwelt
Verkehr
Wirtschaft

 Reihen

 wvb-Sachbuch

Gesamtprog.
  Arens, Frank (Hg.): Praxisbegleitung in der beruflichen und akademischen Pflegeausbildung. Eine Standortbestimmung. 429 S. 39,80 EUR

Birnbaum, Nils Hendrik: Distribution von AV-Medien in der Hochschullehre. Konzeption und prototypische Entwicklung eines Content-Management-Systems für Vorlesungsaufzeichnungen. 183 S. 28 EUR (Diss.)

Bohrer, Annerose: Selbstständigwerden in der Pflegepraxis. Eine empirische Studie zum informellen Lernen in der praktischen Pflegeausbildung. 379 S. 54 EUR (Diss.)

Brüning, Maria: Lehrer werden? Lieber nicht! Eine Untersuchung zu der (Un-)Sicherheit über die Berufswahlentscheidung bei Lehramtsstudierenden. 107 S. 18,90 EUR

Brunnert, Michael/Gottschau, Juri: Kompetent den nationalhistorischen Tunnelblick überwinden. Gezielte Förderung von Kompetenzen historischen Lernens durch Globalgeschichte. 150 S. 22 EUR

Dassler, Stefan: Bildungsfragen heute. Lernförderung, Berufsausbildung, Fortbildung. 180 S. 24,80 EUR

Dassler, Stefan: Weblogs in der Ausbildung. 135 S. 20 EUR

Fischer, Albert: Coaching in Schule und Lehrerausbildung. Beiträge. 111 S. 19,80 EUR

Grüß, Marion: Das Entwicklungsorientierte Vorgehen nach Spiess als Evaluationserhebungsinstrument für das System "Schule". Eine meta-evaluative Untersuchung anhand der Standards für Evaluation der DeGEval. 251 S. 36 EUR (Diss.)

Hetzel, Christoph: Der Leib als Subjekt der Bildung. Nietzsches und Merleau-Pontys Anthropologien in bildungstheoretischer Sicht. 212 S. 30 EUR (Diss.)

Hotz, Michael: Die Theorie der Affektlogik und ihre Bedeutung für die Beratung. Wechselwirkung von Emotion und Kognition im Coaching. 102 S. 18 EUR

Keßler, Marc: Vom Jungen zum Mann - Auf dem Weg zur individuellen Geschlechteridentität. Die männliche Sozialisation und die unterstützenden Möglichkeiten geschlechtsbewusster pädagogischer Jungenarbeit. 114 S. 18 EUR

Kinzl, Bernd: Diagnose der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I. Entwicklung eines Verfahrens zur verlaufsdiagnostischen Leseanalyse in der Hauptschule als Grundlage einer individualisierten Anschlussförderung. 303 S. 45 EUR (Diss.)

Klenzan, Jennifer: Selbstregulation im Mathematikunterricht gemeinsam entwickeln. Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Förderung von Selbstregulation im schulischen Kontext. 176 S. 28 EUR (Diss.)

Kolbe, Sabrina: Pädagogische und organisationale Erfolgsfaktoren für die Implementierung des Lernfeldkonzepts der Kultusministerkonferenz am Beispiel der Polizeiausbildung Berlin. 154 S. 26 EUR

Ober, Ingrid: Diagnose- und Förderkompetenz im Schriftspracherwerb. Eine Studie zum situierten Lernen in der Lehrerfortbildung. 325 S. 46 EUR (Diss.)

Pfaller-Rott, Monika: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. 406 S. 54 EUR (Diss.)

Rank, Astrid: Subjektive Theorien von Erzieherinnen zu vorschulischem Lernen und Schriftspracherwerb. 322 S. 41,80 EUR (Diss.)

Rongstock, Richard: Film als mentalitätsgeschichtliche Quelle. Eine Betrachtung aus geschichtsdidaktischer Perspektive. 279 S. 42 EUR (Diss.)

Slupek, Uta: Coaching an Schulen. Das Ei des Kolumbus. Mit Energie und gutem Zeitmanagement ans Ziel. 95 S. 18,90 EUR

Spiegel, Christina: Kriteriengestützte Analyse freier Schriftproben. Eine verlässliche Methode zur Analyse des Schriftspracherwerbs? 104 S. 18,90 EUR


Ein Klick auf den Buchtitel-Link öffnet die Detailseite.Von dort können Sie den Bestellvorgang des jeweiligen Titels vornehmen.
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten (sofern die Bestellung als Büchersendung versandt werden kann).

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Bestellungen über Internet